Blog Post

"Wenn die Nebel flüstern" für SERAPH nominiert

Kathrin Lange • Apr. 12, 2021

Mein Jugendroman "Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz" ist in der Kategorie "Bester Roman" für den SERAPH 2021, den Preis der Phantastischen Akademie, nominiert.

Okay. Ich gebe zu, es ist noch ein bisschen zu früh, um das Feuerwerk zu zünden, denn eine Nominierung ist ja noch nicht der Gewinn eines Preises. Aber ich bin schon ein bisschen stolz darauf, dass ein Buch, das ich geschrieben habe, zusammen mit den Werken so bekannter und erfolgreicher Autor:innen wie Ursula Poznanski und Andreas Eschbach auf der Liste der besten Bücher 2021 steht.

Noch dazu wird der SERAPH in diesem Jahr zum zehnten Mal vergeben, was ihn zu etwas Besonderem macht.

Der Preis wird von der Phantastischen Akademie e.V. verliehen. Es ist ein Jurypreis, der neben der Kategorie "Bester Roman" auch noch in den Kategorien "Debüt" und seit 2018 auch "Bester Independent-Titel" vergeben wird.


Ich drücke also allen Nominierten die Daumen (und mir selbst ein ganz, ganz kleines Bisschen mehr).

Share by: